Zur Startseite: Nationales Zentrum Frühe HilfenKurznachricht 13/2021

Kontakt | Online lesen | Newsletter abbestellen

NZFH-LERNPLATTFORM MIT NEUEM KURSANGEBOT

Fünf Lernbausteine zum Thema: Entwicklung begleiten


Die Lernplattform des NZFH bietet jetzt einen weiteren Kurs zum selbstständigen, digitalen Lernen: "Entwicklung begleiten" ist das Thema. Das Angebot richtet sich insbesondere an Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegende, die Eltern bei der Entwicklung ihres Kindes von der Schwangerschaft bis zum dritten Lebensjahr begleiten können. Im neuen Online-Kurs geht es um die wichtigsten kindlichen Entwicklungsschritte und Handlungsmöglichkeiten für Fachkräfte bei Entwicklungsauffälligkeiten.

Das Angebot ergänzt die ersten beiden Online-Kurse auf der Lernplattform. Diese greifen die Themen: "Elternkompetenz stärken" und "Ressourcenorientiert mit Familien arbeiten" auf.

Der neue Kurs ist in fünf Lernbausteine gegliedert. Der fünfte Baustein wiederholt die bearbeiteten Themen und dient der Zusammenfassung und Selbstkontrolle, ob die Inhalte verinnerlicht wurden. Die Gesamtarbeitszeit beträgt etwa 360 Minuten. Nach Beendigung des letzten Lernbausteins erhalten die Teilnehmenden eine Abschlussbescheinigung.

Für die Nutzung der Online-Kurse ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Weitere Informationen erhalten Sie hier


Impressum
© Nationales Zentrum Frühe Hilfen in der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Maarweg 149-161 50825 Köln Tel.: 0221 / 8992-516
E-Mail: redaktion@fruehehilfen.de

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) wird getragen von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in Kooperation mit dem Deutschen Jugendinstitut (DJI) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Kommissarischer Direktor der BZgA: Prof. Dr. Martin Dietrich
Direktor des DJI: Prof. Dr. Thomas Rauschenbach
Leitung NZFH und Verantwortliche (gemäß § 10 Abs. 3 MDStV): Mechthild Paul

Kontakt | Online lesen | Newsletter abbestellen