direkt zum Hauptinhalt springen

Für Eltern: Insta-Live-Talk über Chats zur Erziehungsberatung #FrüheHilfen

Teaserbild Instagram Live Talk

Wie genau sehen die Chat-Angebote der bke-Onlineberatung für Eltern aus? Welche Themen werden unter anderem im Angebot #FrüheHilfen behandelt? Wer beantwortet Fragen? Erhält man konkrete Hilfe oder unterhält man sich nur?

Um diese und ähnliche Fragen geht es beim nächsten Insta-Live-Talk des NZFH am 13. September 2022 um 18 Uhr mit zwei Mitarbeiterinnen der Onlineberatung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke): Jana Rakel koordiniert das Projekt #Frühe Hilfen bei der bke-Onlineberatung und ist aktiv in der Onlineberatung sowie in den Frühen Hilfen. Dana Mundt koordiniert die Gruppenchats zu Themen rund um das Angebot #FrüheHilfen.

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) fördert seit etwa eineinhalb Jahren spezielle Angebote bei der bke-Onlineberatung, in denen auch Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Frühen Hilfen beraten. Dies kann zum Beispiel eine Gesundheitsfachkraft in den Frühen Hilfen, ein Kinderarzt, eine Frauenärztin oder eine Schwangerschaftsberaterin sein.

Das Besondere an den Angeboten ist, dass sie alle anonym, vertraulich und kostenfrei sowie rein schriftlich sind. Sie richten sich an alle werdenden Eltern sowie Mütter und Väter mit Kindern bis zu drei Jahren.

Interessierte können sich am 13. September live am Insta-Live-Talk beteiligen und bereits vorab Fragen einbringen. Weitere Informationen sind auf dem Instagram-Kanal des NZFH zu finden: @elternsein_info

Geben Sie die Informationen zum Instagram-Kanal und dem Insta-Live-Talk am 13.09. gerne an Eltern weiter!

Weitere Informationen für Mütter und Väter auf elternsein.info

Beratung für Eltern – anonym und kostenlos

Weitere Informationen zur Kooperation von bke und NZFH auf fruehehilfen.de

Neue Online-Beratungsangebote für Schwangere und Eltern