direkt zum Hauptinhalt springen

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung – Eine narrative Bestandsaufnahme

/fileadmin/_migrated/wco_publications/cover-publikation-DJI-220px-Bildung-fuer-nachhaltige-Entwicklung.png

Welche Rolle spielt die Bildung für nachhaltige Entwicklung in der frühkindlichen Bildung?

Das Deutsche Jugendinstitut hat eine Bestandsaufnahme zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in der frühkindlichen Bildung veröffentlicht.

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist über verschiedene nationale und internationale Initiativen auch in Kindertageseinrichtungen präsent. Die Bestandsaufnahme gibt einem umfassenden Überblick über die Verankerung der Bildung für nachhaltige Entwicklung in Gesetzen und Bildungsplänen und die Umsetzung in der Praxis, deckt aktuelle Herausforderungen auf und gibt Empfehlungen zur Weiterentwicklung.

Herausgegeben von

Deutsches Jugendinstitut e.V. (DJI)

Ort

München

Jahr der Veröffentlichung

2017

ISBN

ISBN: 978-3-86379-261-9