Postkarte "Normal, dass ich so genervt bin?"
Die Postkarte informiert über das Elterntelefon der "Nummer gegen Kummer" und die Online-Beratung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e. V. (bke). Beide bundesweit erreichbaren Beratungsangebote informieren niedrigschwellig zu Frühen Hilfen und vermitteln bei Bedarf an regionale Unterstützungsangebote. Mit der Frage "Normal, dass ich manchmal so genervt bin?" greift die Postkarte die Gefühlslage einer Mutter auf.
Beschreibung
Die Postkarte ist Teil des Projektes Materialien zur Elternansprache. Bis 2022 hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) Akteuren in Kommunen verschiedene Materialien für ihre Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt und sie bei der Umsetzung vor Ort unterstützt. Die Materialien informieren über die beiden bundesweit erreichbaren Beratungsangebote, die als Partner des NZFH Familien über Frühe Hilfen informieren und in regionale Angebote vermitteln.
Die Postkarte "Normal, dass ich so genervt bin?" kann weiterhin über die BZgA unter der Bestellnummer 16000533 kostenlos bezogen werden. Bitte bestellen Sie die Postkarte mit Angabe der Bestellnummer, der gewünschten Anzahl (maximal 100 Stück) und der Lieferadresse unter folgender E-Mail-Adresse: bestellung(at)bzga.de
Weitere Postkarten aus dem Projekt: